Stadtmeisterschaft 2015 (Blitz)

Christopher Hartleb verteidigt den Titel

Stadtmeisterschaft im Blitzschach 2015 mit spärlicher Beteiligung

Traditionell zum Jahresende führen die Schachsportler ihre Stadtmeisterschaft im Blitzschach durch. Leider war dieses Mal ein Absinken der Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Mit Karl-Heinz Jacob, Uwe Neugebauer und Mikhael Safronow fehlten einige starke Blitzer, sodass lediglich noch 9 Spieler zum Kampf um den Titel antraten. Favorit war natürlich der Titelverteidiger Christopher Hartleb, von den anderen Teilnehmern mit Ausnahme des Nachwuchsspielers David Malter erwartete man einen harten Kampf um Platz 2.

Weiterlesen

Punktspiele 2015/16 (3)

Zurück in der Erfolgsspur

Die 3. Runde in den oberfränkischen Schachligen verlief für die Mannschaften der SG 1951 Sonneberg sehr erfreulich. Nachdem die 2. Mannschaft am Sonnabend beim Bezirksligaabsteiger SF Windheim einen verdienten Sieg erzielt hatte, kam am Sonntag auch die 1. Mannschaft gegen den dahin verlustpunktfreien Coburger SV zu einem 5:3-Erfolg.

Weiterlesen