Punktspiele 2015/16 (8)

2. Mannschaft trudelt ins Ziel

Bezirksliga West, 8.Runde: Sonneberg wahrt minimale Aufstiegschance

SG 1951 Sonneberg - SC Höchstadt 2 5:3

Mit einem schwer erkämpften Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SC Höchstadt wahrte die erste Mannschaft der SG 1951 ihre kleine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dafür wäre in der letzten Runde ein Sieg gegen die SpVgg Burgkunstadt erforderlich, gleichzeitig müsste Höchstadt 2 den SV Neustadt schlagen. Letzteres erscheint aber sehr unwahrscheinlich, da der SV Neustadt eine starke Saison spielt.

Weiterlesen

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft 2016 (Blitz)

Bayern München holt Meisterschaft

Zum ersten Mal nahm die SG 1951 an der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach teil. Nachdem man sich bereits im Vorjahr für das Turnier qualifiziert hatte, aber aufgrund Spielermangels und des ungünstigen Spielortes Unterhaching schweren Herzens auf die Teilnahme verzichten musste, nahm man nach der erneuten Qualifikation nun die schwere Aufgabe wahr.

Weiterlesen