Oberfränkische Mannschaftsmeisterschaft 2015 (Rapid)

Sonneberg im Mittelfeld beim Schnellschach

Am Sonntag stand die oberfränkische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft in Höchstadt auf der Tagesordnung. Für Sonneberg waren bis auf Heinz Schmidt dieselben Spieler wie im Sommerturnier aktiv, als Vierter agierte Klaus-Dieter Jacob.
Leider waren nur 7 Mannschaften am Start – ein deprimierendes Bild, wenn man bedenkt, dass im Bezirksverband Oberfranken nicht weniger als 62 Vereine gemeldet sind. Dennoch waren mit Höchstadt, Bamberg und Kronach einige Top-Teams vertreten.

Weiterlesen

Sommerturnier 2015 (4)

Punktgewinn gegen starke Kronacher

Sommerturnier 2015, 4. Runde

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Schachfreunden der SG 1951 Sonneberg. Am Freitagabend stand die 4. Runde des Sommerturniers an. Mit dem Kronacher SK erwartete man eine spielstarke Mannschaft. Verstärkt wurde diese noch durch Kurt-Georg Breithut, einen Gastspieler vom SC Bamberg. Der Einsatz jeweils eines Gastspielers ist im Sommerturnier gestattet. Zu allem Überfluss konnte bei Sonneberg Spitzenspieler Christopher Hartleb nicht mitwirken.

Weiterlesen