Bayerische Meisterschaft (Rapid)

Dank Geschick und Losglück weit vorn

Bereits zum 4. Male hatten sich die Schachsportler der SG 1951 Sonneberg für ein Finalturnier der Bayerischen Schnellschach-Meisterschaft qualifiziert. Diese Meisterschaft wird in 3 Turnieren mit Auf- und Abstieg ausgetragen: Oberliga sowie den Landesligen Nord und Süd. Der Schachklub Weidhausen richtete am vergangenen Wochenende die Schnellschach-Landesliga Nord aus. 14 Mannschaften aus Nordbayern (Regierungsbezirke Mittelfranken, Unterfranken, Oberfranken und Oberpfalz) gingen an den Start, dabei war Oberfranken auf Grund der Vorberechtigungen mit 7 Teams vertreten. Neben Sonneberg und Gastgeber Weidhausen waren dies noch der PTSV SK Hof 1892, der SK Michelau, der SV Seubelsdorf, der SC Höchstadt und der Kronacher SK.

Weiterlesen

Stadtmeisterschaft 2016 (Rapid)

Stadtmeisterschaft 2016 (Rapid)

Neues Turnier – alte Reihenfolge

Nachdem vor kurzem durch die Stadtmeisterschaft im Blitzschach die neue Saison eingeläutet wurde, absolvierten die Sonneberger Schachfreunde am vergangenen Wochenende die diesjährige Stadtmeisterschaft im Schnellschach. Damit wurde innerhalb eines Monats bereits der zweite Stadtmeistertitel ausgespielt.

Weiterlesen