Obermain-Open 2018

Franz Geisensetter räumt alles ab

Franz Geisensetter gewann die 17. Auflage des Turniers mit 4½ Punkten aus 5 Partien mit einem ganzen Zähler Vorsprung auf den Zweiten Gerd Schillig (SK 1989 Weidhausen) und Dritten Robert Orendt (Coburger SV v. 1872) und heimste damit neben dem Pokal auch den Seniorenpreis ein. Der zweite Sonneberger Teilnehmer, Karl-Heinz Jacob, erreichte im mit nur 14 Teilnehmern spärlich besetzten Feld 50 Prozent. Er verspielte in der Schlussrunde die Chance auf den 3. Platz.

Bayerischer Mannschaftspokal (VF)

Sonneberg liefert beherzten Kampf

SC Forchheim - SG 1951 Sonneberg 2½:1½

Im Viertelfinale des Bayernpokals hatte die SG 1951 mit dem SC Forchheim (2. Bundesliga) eine schier unlösbare Aufgabe vor sich. Als jedoch die Aufstellungen bekanntgegeben wurden, war plötzlich auch ein Weiterkommen denkbar, denn die Forchheimer traten lediglich mit zwei Spielern der 1. Mannschaft an, an den Brettern 3 und 4 wurden weniger starke Spieler eingesetzt. Weiterlesen