Walter Ebert

70 Jahre Schach

Ludwig-Schirner-Ehrenpreis für Walter Ebert

Der 91-jährige Walter Ebert begann 1947 mit dem Schachspiel. Dieses Jahr kann er damit auf sieben Jahrzehnte Schach zurückblicken. In Würdigung seiner Lebensleistung wurde ihm vom Schachbezirk Oberfranken der Ludwig-Schirner-Ehrenpreis, die höchste Auszeichnung des Verbands, verliehen.

Weiterlesen

Bayerischer Mannschaftspokal (Achtelfinale)

Sonneberg zieht ins Viertelfinale ein

SG 1951 Sonneberg - FC Mintraching 2:2
Sonneberg kommt nach Berliner Wertung in die nächste Runde.

Sonneberg setzt seine Erfolgsserie im Pokal fort. Nach dem Gewinn des Oberfranken-Pokals und der damit verbundenen Qualifikation für den Wettbewerb auf bayerischer Ebene, erwartete man im Achtelfinale den FC Mintraching, eine Mannschaft aus der Oberpfalz, die in der Bezirksliga Süd spielt. Wegen der gleichzeitig stattfindenden Kreisversammlung konnte Franz Geisensetter nicht mitwirken. Es spielten Christopher Hartleb, Klaus Brückner, Klaus Rierl und Egon Matthäi.

Weiterlesen