Punktspiele 2016/17 (7)

Es fehlte nicht viel

Bezirksliga West, 7. Runde: Punkteteilung in Bamberg

SC 1868 Bamberg 2 - SG 1951 Sonneberg 4:4

Beim Auswärtsspiel in Bamberg handelte es sich um ein Spitzenspiel. Mit einem Sieg hätten die Mannschaften einen großen Schritt Richtung Aufstieg gehen können. Dementsprechend konzentriert gingen beide Teams zu Werke. Im Vorfeld galt Bamberg mit im Schnitt 80 DWZ-Punkten mehr pro Brett als leichter Favorit.

Weiterlesen

Punktspiele 2016/17 (6)

Personalprobleme kosten Punkte

Bezirksliga West, 6. Runde: Aufstiegschance erhalten

SG 1951 Sonneberg - Coburger SV 6½:1½

Um den Tabellenführern SC Bamberg und SSV Burgkunstadt auf den Fersen zu bleiben, musste gegen den Coburger SV ein Sieg her. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen, in denen die Mannschaft einige Brettpunkte leichtfertig liegengelassen hatte, gingen die Spieler von Beginn an hochkonzentriert zu Werke. Da die Coburger energisch dagegenhielten, war nach 3 Stunden noch keine Entscheidung gefallen.
Weiterlesen