Thüringer Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fanden in Erfurt die Thüringer Schulschach-Meisterschaften statt. Wie meist in den letzten Jahren war auch diesmal eine Mannschaft des Lohau-Gymnasiums vertreten. Betreut von Franz Geisensetter gingen die Spieler Paul Müller, Lukas Heublein, Eric Arens, Ole Heinkel und Fabian Popp auf Punktejagd. Mit 6:10 Punkten wurde die Punktausbeute des Vorjahres übertroffen und ein guter 10. Platz belegt.

Ebenfalls als Betreuer fungierte mit Christopher Hartleb ein weiterer Spieler der Sonneberger Schachmannschaft. Innerhalb kurzer Zeit baute er an der Breitunger Regelschule eine Schulschach-AG auf. Mit 5:9 Punkten belegte diese den 13. Platz unter 15 Mannschaften.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar