Punktspiele 2023/24 (6)

Auch Seubelsdorf kann Sonneberg nicht stoppen

Bezirksoberliga Oberfranken, 6. Spieltag
SG 1951 Sonneberg - SV Seubelsdorf 4½:3½
Kreisoberliga CNLK, 5. Spieltag
SSV Burgkunstadt 2 - SG 1951 Sonneberg 2 4½:1½

Dank der Erfolge an den hinteren Brettern kam die 1. Mannschaft der SG 1951 Sonneberg zu einem 4½:3½-Erfolg gegen den SV Seubelsdorf, während sich die 2. Mannschaft dem SSV Burgkunstadt 2 mit 1½:4½ geschlagen geben musste.
Die Taktik, an den vorderen Brettern dagegenzuhalten und an den hinteren Brettern zu punkten, ging auf: An den Brettern 6, 7 und 8 gewannen Uwe Neugebauer, Egon Matthäi und Jürgen Metzler ihre Partien relativ mühelos. Währenddessen teilten sich Christopher Hartleb, Mikhael Safronow und Franz Geisensetter mit ihren Gegnern die Punkte, sodass der Mannschaftssieg vorzeitig gesichert war. Dagegen überzog Andriy Trachuk seine Stellung und musste sich geschlagen bekennen und auch Klaus Rierl stand nach einem merkwürdigen Missgeschick am Ende mit leeren Händen da. Mit dem Sieg verteidigte Sonneberg die Tabellenführung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar